Twitter
Facebook
Instagram
Nutzerprofil:
Shadowlight Cosplay
CosBase-Nutzer seit 10.05.2016. Zuletzt online:
> 30 Tage
(keine öffentlichen Angaben)
Werke:
Community:
Selbstbeschreibung
153395
Hallo an alle Cosplayer da draußen!

Also ich bin Venthora und die Hauptfotografin und Sprecherin von unserer kleinen überschaulichen Gruppe namens Shadowlight Cosplay.
Neben mir ist da noch meine Verlobte Kalyra und unsere beste Freundin Alysto.
Shadowlight Cosplay existiert nun seit Septemper 2015 und wir bemühen uns mit aller Hingabe stehts gute Arbeiten vorzuliefern. Oftmals wird uns dabei bei den CMV´s durch Urheberrechte ein Strich durch die geplante Rechnung gemacht, aber noch nie haben wir uns davon entmütigen lassen.
Wir versuchen stehtig uns zu verbessern und sind daher aller Kritik offen und auch dankbar dafür.
Hauptsächlich cosplayn wir am liebsten aus shingeki no Kyojin oder allgemein auch als Attack on Titan bekannt. Vorbei wir hier mit sehr vielseitigen Cosplays auffahren, genauer heißt das das wir diverse unterschiedliche Charaktere oder unterschiedliche Versionen von ihnen versuchen so gut es geht dazustellen. Vorbei jeder von uns so seine persönlichen lieblings Versionen und Charaktere hat.
In unseren Fotoshootings legen wir wert auf Vielschichtigkeit und großen Kulissen wechsel, mal soll es passend in die jeweilige zeit sein, mal wird etwas "freier" oder "neutraler" gewählt. Bei unseren CMV´s versuchen wir stehts eine Charactergetreue Geschichte zu erzählen, die bestimmte Gefühle und Emotionen hervor rufen sollen bei unseren Fans. Zu meist gelingt uns das auch sehr gut.

Nun etwas zu uns persönlich und fangen wir doch gleich mal mit mir an.
Ich bin Venthora, 23 Jahre alt und Cosplaye seit 6 Jahren. ich habe das cosplayn über die Cosplay Rubrik auf Animexx entdeckt und war gleich ganz und gar begeistert. Sofort beschloss ich es auch mal für mich zu versuchen, doch alle Anfänge waren schwer und nicht grade das Gelbe vom Ei. Aber mit der Zeit kam die Erfahrung und das erste richtige Cosplay, doch kaum stimmte das haperte es am richtigen Posen. Jedoch wurde ich von mal zu mal auch darin besser udn als ich merkte dieses Hobby würde ich noch eine ganze Weile auszuüben beschloss ich sowohl das nähen von Cosplays zu erlenen als auch mich mit professionellerer Ausrüstung auszustatten.
Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer einer Canon EOS 1100D Spiegelreflex Kamera und diveresen Zusatzelementen wie Farbfiltern, Effektfiltern, Blenden, Stativ und auswechselbaren Objektiven. Meine Aufgabe als Fotograf an sich nehme ich sehr ernst, ich bin immer darauf aus auf natürlichem Weg das perfekte Bild zu treffen, denn ich halte nicht viel von Bildbearbeitungsprogrammen. Es gibt auch dort schöne Effekte und Einstellungen aber ein natürliches Bild ist meiner Meinung nach immer schöner und naturgetreuer.
Das Nähen war wohl die schwirigste Aufgabe zu erlenen, denn es ist sehr Zeitaufwendig und manche Schnitte erfordern enormes Fingerspitzen Gefühl. So mancher Anime Charakter ist auch sehr schwer umzusetzen da man oft keine gute Vorlage findet, aber trotz aller Hürden macht es an sich sehr sehr großen Spaß. Grade den Fortschritt von der "rohen" Stoffbahn zum fertigen Cosplay zu beobachten. Am liebsten tobe ich mich dabei an Gijinka Cosplays aus, da dort die Gestaltungsfreiheit am größten ist und man zur not wenn ein Schnitt nicht so funktioniert wie man es gehofft hatte man immer noch improvisieren und umstellen kann.
Auch weiterhin werde ich meine Aufgaben bei Shadowlight Cosplay sehr ernst nehmen wobei ich immer bedenken werde "Der Spaß und die Freunde stehen immer an erster stelle."


Hi , mein name ist kalyra und ich bin gründerin von shadowlight cosplay.
Ich cosplaye seit 2014. Das erste cosplay war sailor neptun. Mein lieblingscosplay ist levi und mike aus attack on titan.
Mein hauptgebiet bei shadowlight ist make up tutorials und bringe oft gute ideen rein für z.b das die gurte bei attack on titan nicht rutschen etc..
Wenn andere probleme haben was ihr make up betrifft, habe ich stets nachbkurzer zeit eine antwort parat. Spezialgebiet beim make up sind real aussende wunden zu schminken.
Nebenbei fotografiere ich auch bei uns und bin mittlerweile richtig gut darin geworden. Muss aber noch sehr viel darüber lernen.
Durch unsere pferde können wir auch mal auf andere art shooten. Ich bin die einzigste und älteste bei uns mit 26 jahren und somit auch einzigste fahrerin für die conventions ;). Mein auto besteht hauptsächlich aus attack on titan aufklebern und bandai figuren.
Durchs cosplay habe ich auch venthora und alysto kennengelernt. Sie stehen einen sofort zur seite , wenn man mal eine schwierige situation hat und ohne sie, hätte ich das cosplayn längst aufgehört.
Ich gebe offen zu, das ich manchmal recht schnell aus der haut fahren kann, wenn ich sehe , das andere unfair behandelt werden und ich selbst unter stimmungsschwankungen leide. Also seit nicht böse wenn ich mal unfreundlich rüberkomme. Ich habe ein problem meine gefühle richtig auszudrücken.


Hallo ^-^ ich bin Alysto und für den Waffen- und Rüstungsbau bei Shadowlight Cosplay verantwortlich.
Zusammen mit meinen beiden besten Feunden Venthora und Kalyra bilden wir diese kleine aber feine Cosplay-Gruppe.
In Zukunft werde ich viele Tutorials zum Thema Waffenbau auf unserem Youtubekanal hoch laden und hoffe damit dem ein oder anderem „hilflosen“ Cosplayer damit eine Kleine Hilfe in Richtung Bautechniken zu sein.
Wie Venthora bereits berichtet hat Cosplayen wir am liebsten und öftesten aus Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) so das es schon fast zu einer Art Markenzeichen geworden ist mindestens einen Charakter auf eine Convention zu Cosplayen. (Dennoch haben wir durchaus noch andere Interessen, so das man uns unter Umständen auch anders antreffen kann. Was wir wann und wo Cosplayen geben wir natürlich auf unserer Facebookseite bekannt.)

Nun zum Persönlichen über mich.
Ich bin Alysto, 17 Jahre alt und somit das Küken von Shadowlight ^-^ ich Cosplaye erst seit August 2015 und fühle mich somit ziemlich geehrt von mir behaupten zu können jetzt schon mit zwei so großartigen Cosplayern in einer Cosplay-Gruppe zu sein. Angefangen mit dem Cosplay habe ich auf Grund einiger mehr oder weniger glücklicher Zufälle wie zum Beispiel dem Besuch meiner Ersten Convention (AnimagiC 2015) Mein erstes (und zu dem Zeitpunkt logischerweise einziges) Cosplay war Levi Ackermann aus Attack on Titan was zugegeben wirklich mies war, da ich leider überhaupt kein Talent im Umgang mit Make Up habe … . Aber dank meiner beiden Cosplaypartner habe ich mich schnell verbessert (zumindest mit dem Cosplayen da ich leider was make Up angeht immernoch Talenlos bin...).
Meine Aufgabe als „Waffenschmied“ nehme ich sehr ernst und versuche alles so realistisch und Detail getreu wie möglich zu machen was mit unter sehr schwierig ist, gerade wenn man mit Licht und/oder Eigenkreationen herum tüftelt. Dennoch versuche ich immer bestmögliche Arbeit zu leisten und versuche stets Freunde und Fans mit meinen Basteleien glücklich zu machen und zu begeistern.

So, da wir noch nicht alle dazu kamen folgen noch weitere Bearbeitungen im Laufe der nächsten ein bis zwei Wochen.
Jetzt wünsche ich euch viel Spaß auf unserer Seite und besucht uns doch mal unter dem gleichnamigen Channels auf Youtube und Facebook.

Liebe Grüße von Venthora, Kalyra und Alysto von Shadowlight Cosplay
Zukünftige Eventteilnahmen

Alle Eventteilnahmen des Mitglieds

Keine Eintragungen auf zukünftige Events vorhanden.

Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.