Twitter
Facebook
Instagram
Nutzerprofil:
CosBase-Nutzer seit 23.02.2017. Zuletzt online:
> 30 Tage
weiblich, Cosplayer
Community:
Selbstbeschreibung
168659
Herzlich Willkommen auf meinem Profil!

☆ ✦ ☆ ✦ ☆ ✦ ☆ ✦ ☆ ✦ ☆ ✦ ☆ ✦ ☆ ✦ ☆ ✦ ☆ ✦ ☆ ✦ ☆ ✦ ☆ ✦ ☆ ✦ ☆ ✦ ☆ ✦ ☆ ✦ ☆ ✦ ☆ ✦ ☆

Hi, ich bin Maru!

Seit 2007 bin ich nun schon Cosplayerin und nach wie vor bin ich begeistert dabei. Angefangen habe ich eigentlich gar nicht aus eigener Motivation, sondern nur, weil damalige Freunde vorschlugen mal in Verkleidung zur LBM zu fahren. Mittlerweile bin ich jedoch längst fest in der Szene verankert und kann mir nicht mehr vorstellen, mit dem Cosplayen aufzuhören. :)

Cosplay bedeutet mir viel, da ich damit sehr viele positive Erinnerungen verbinde. Nach und nach habe ich über das Hobby und die Szene viele tolle Leute kennengelernt, einige davon gehören heute zu meinen besten Freunden. ^_^

Am Cosplayen selbst liebe ich die Möglichkeit meine Kreativität in vielen verschiedenen Bereichen auszuleben. Zudem kann ich so auch meine Leidenschaft für die Schauspielerei hin und wieder einbringen. :3

Das Nähen ist ein Hobby, das ich auch über das Cosplayen hinaus auslebe seit ich 2013 das erste Mal ein Cosplay selbst genäht habe. Das Gefühl, wenn man ein selbstgenähtes Cosplay, in das man viel Arbeit und Nerven investiert hat, dann endlich tragen kann, ist für mich immer wieder schön. Ein Moment auf den ich mich bei jedem Cosplay freue. :)
Doch auch die Fertigung selbst macht mir viel Spaß. Ich bin immer darum bemüht bis ins Detail zu gehen, um meine Cosplays möglichst nahe an das Original zu bringen.

Ich cosplaye meist eher aus unbekannteren Serien oder Games, sodass ich häufig kaum erkannt werde. :,D Dennoch ist mir beim Cosplayen die Liebe zum Charakter bzw. dem Ursprung des Charakters immer wichtiger als Aufmerksamkeit oder Ähnliches. Wird man dann doch mal erkannt ist das doch dann auch gleich umso schöner, da man sofort jemanden hat, mit dem man reden kann. :)

Aktuell ist mein absolutes Lieblingsfandom "Akatsuki no Yona", aus dem ich auch mit Leidenschaft cosplaye. Auf meiner Liste stehen noch sehr viele verschiedene Outfits und ich hoffe diese eines Tages alle anfertigen zu können.

Wenn ihr mich also einmal auf einer Con trefft, dann sprecht mich ruhig an. Ich beiße nicht und freu mich immer über nette neue Kontakte. :3

~ Maru (。^_^。)
Zukünftige Eventteilnahmen

Alle Eventteilnahmen des Mitglieds

Keine Eintragungen auf zukünftige Events vorhanden.

Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.