Twitter
Facebook
Instagram
Amaterasu
3
1
1
9
Share
Link
share
Thema:
Charakter:
Veröffentlicht:
05.07.2012 20:03:38
Bezugsdatum:
05.07.2012
Aufwand:
Komfort:
Zufriedenheit:
Vorlage:
Beschreibung:
Einmal vorne weg: Ich liebe dieses Cosplay.

Es war fürchterlich heiß am Samstag der Made in Japan 1.2, gerade, dass ich nicht weggeschmolzen bin. Aber für was gibt es Fächer? Spaß hat der Tag trotzdem gemacht, auch wenn ich schon lange nicht mehr so K.O. war.

Fangen wir mal oben an:
Die Perücke musste nicht großartig gestylt werden. Ich hab die Stirnfransen geschnitten und die beiden Strähnen vorne abgeteilt. Erst ein paar Tage vor der Con habe ich zwei Stoffstücke für die Zöpfe genäht und den Filzkreis am oberen Ansatz festgenäht.
Die Ohren bestehen aus weißem Kunstfell, Dreiecke rausgeschnitten, Draht rein, an den Rändern etwas Füllmaterial und zugenäht. Mit dem Draht, hab ich sie dann auch in/an der Perücke befestigt.

Der rote Unterkimono war mit Hiyuu_Tatsumas Hilfe kein Problem. Da sie schon einmal selber einen Kimono genäht hat, konnte sie mir schnell mit dem Anfang helfen <3
Der weiße Kimono ist im Prinzip dasselbe - nur eben in weiß und mit kleinen Ärmelchen dran. Die weißen langen Ärmel waren wohl die größte(?) Arbeit am Kimono. Beim Bemalen hat mir wieder Hiyuu_Tatsuma geholfen. Danach durfte ich pro Ärmel ungefähr 30 Knopflöcher nähen, um das rote Band durchziehen zu können.

Die Strümpfe bestehen aus demselben Stoff wie der rote Kimono. Ich hab' nur eine ungefähre Skizze angefertigt und dann den Stoff einfach zurecht geschnitten, ich hatte nämlich keine Ahnung wie ich diese blöden Dinger sonst machen hätte sollen |D
Den Stoff hab ich mir dann ums Bein gelegt und dann auch gleich festgesteckt, wie eng das Ganze sitzen soll - war schwer sich da wied [...]
ganzen Kommentar anzeigen
38216
38216
  • 1
  • 0
  • 0
  • 2
38217
  • 1
  • 0
  • 0
  • 2
38218
  • 1
  • 0
  • 0
  • 2
Kommentare
|
05.07.2012 20:54:18
Ich hoffe es gibt bald noch viele schöne Bilder.