Twitter
Facebook
Instagram
Popoie
0
0
0
9
Share
Link
share
Thema:
Charakter:
Veröffentlicht:
05.11.2012 16:24:48
Bezugsdatum:
05.11.2012
Aufwand:
Komfort:
Zufriedenheit:
Vorlage:
Events:
Beschreibung:
Mit diesem Cosplay-Outfit habe ich mir selbst einen großen Traum erfüllt! :-D Secret of Mana war mein erstes RPG für den SNES und ich habe sehr viele Stunden damit verbracht! Und Popoie muss man jawohl einfach lieben! :3

Ein Großes "Dankeschön!!!" möchte ich an dieser Stelle meiner lieben Freundin Ferushan aussprechen, die zum einen die Idee für ein gemeinsames SoM-Cosplay hatte und die mir als Total-Anfänger was Nähen angeht kräftig unter die Arme gegriffen hat, damit dieses wie ich finde sehr schöne Kostüm entstehen konnte! :-XXX

Den grünen Samtstoff für das Gewand hat Feru für mich auf einem Stoffmarkt gefunden, und obwohl er dunkler ist als im Original waren wir beide begeistert davon und fanden diese Abweichung durchaus akzeptabel. Bei Karstadt fanden wir bei den Karnevalsstoffen dann noch grünen, gelben und blauen Satinstoff für Ärmel und Kragen.

Das Kostüm war jedenfalls SEHR bequem, das einzige, was nicht so ganz einfach war, war natürlich das Laufen mit den Riesen-Schuhen, aber das hatte ich natürlich bereits geahnt. Somit wurden sie viel im Gedränge schnell ausgezogen und unter die Arme geklemmt, denn zum Glück hatte ich Schlappen unter den Riesenfüßen an, mit denen ich dann Problemlos weiterlaufen konnte ;-D.

Ich hoffe ich werde das Kostüm noch einige Male tragen können, es steckt viel Arbeit darin und es ist ein Dankeschön an eines meiner Lieblings-RPGs! ^^

-------------------------------------------------------------------

Perücke
Ursprünglich Teufelsperücke mit Hörnern (Ebay), auf denen ich Styropor-Eier befestigt habe. Diese habe ich er [...]
ganzen Kommentar anzeigen
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.