Twitter
Facebook
Instagram
Watanabe Toru [Norwegian Wood - Letzter Besuch]
0
0
0
10
Share
Link
share
Thema:
Charakter:
Veröffentlicht:
28.11.2012 20:02:40
Bezugsdatum:
28.11.2012
Aufwand:
Komfort:
Zufriedenheit:
Vorlage:
Beschreibung:
An jenem Ort empfand ich keine Trauer, weil der Tod der Tod und Naoko dennoch Naoko war.
______________________________________________________________________

Für mich gibt es sehr selten Bücher oder Filme, die mich zutiefst berühren können, aber in diesem Fall ist genau sowas eingetreten - komischerweise genau bei einer Liebesgeschichte. xD
Kann sein, dass ich die Geschichte deswegen so bewegend empfand, weil sie so facettenreich war und nicht nur die schönen Seiten der Liebe beschrieb, sondern auch die Schattenseiten wie Tod und der damit verbundene Verlust von geliebten Menschen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass jeder eine andere Meinung dazu vertritt und andere Ansprüche an Liebesgeschichten stellt…

Der Roman und auch die Verfilmung sind in Deutschland eher unter dem Namen „Naokos Lächeln“ bekannt, aber persönlich finde ich den Originaltitel „Norwegian Wood“ ansprechender und wählte daher diesen für mein Cosplay.

Neben meinem eigentlichen Zitat gibt es noch einen weiteren Satz aus dem Roman, der mir sehr stark in Erinnerung geblieben ist während des Lesens:
„Der Tod existiert nicht als das Gegenteil des Lebens, sondern ist ein Bestandteil desselben.“.

Beschreibung wird erweitert...
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.